Rückkehr von bereits entfernten Zaubern ³

Einen Testserver zu haben bedeutet für die Entwickler, dass man einige Dinge ausprobieren darf und somit sehen kann, wie die Spieler damit umgehen bzw. was für unerwartete Auswirkungen bestimmte Änderungen haben könnten. Mit Patch 5.2 sollten eigentlich eine Reihe von Zaubern überarbeitet bzw. aus dem Spiel entfernt werden. Nachdem man diese Änderungen nun ausprobieren konnte, hat man bei Blizzard scheinbar noch einmal über einige bisher geplante Neuerungen nachgedacht.

Ursprünglichen wollten die Entwickler erreichen, dass man im PvP von World of Warcraft weniger Massenkontrollfähigkeiten hat und diese keine so starken Auswirkungen auf den Kampf mehr haben. Zusätzlich dazu sollte der Fokus der Spielerschaft mehr darauf liegen einen Zauber zu wirken und die Fähigkeiten von Feinden zu unterbrechen, sodass Spontanzauber eine weniger mächtige Rolle spielen. Allerdings haben sich diese Änderungen als nicht wirklich effizient erwiesen und würden auf lange Sicht gesehen nur Nachteile mit sich bringen.

Zumindest wurde dies letzte Nacht von Lead System Designer Ghostcrawler in einem Beitrag in den offiziellen Battle.Net Foren angekündigt. Des Weiteren erklärt er, dass man bei Blizzard trotzdem noch an diesen Plänen festhalten wird, aber eine Durchführung dieser Aufgabe einige gravierende Änderungen benötigen würde. Diese Neuerungen könnte man allerdings nicht mitten in einer Erweiterung einführen, da man sonst die Spielerschaft dazu zwingen würde mitten in einem Addon seine Klasse erneut zu meistern.

Folgende Zauber werden mit Patch 5.2 nicht mehr aus dem Spiel entfernt:

Hexenmeister:

  • Zaubersperre befindet sich wieder im Spiel.

Magier:

  • Verbesserter Gegenzauber befindet sich wieder im Spiel.

Druide:

  • Die Abklingzeit von Wirbelsturm wird bei allen außer Feral Druiden auf 20 Sekunden verringert und der Zauber teilt sich nicht mehr den Diminishing Returns mit anderen Effekten.

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